Welpenclub C-Wurf





 





 

17.01.17

7. Woche die Namen stehen nun fest

GRC 16-0849     Crunchy f.P.u.W

GRC 16-0846 Carlo f.P.u.W

GRC 16-0848 Crosby f.P.u.W  Rufname Balthasar

GRC- 16-0844 Can f.P.u.W

GRC 16-0846 Clover f.P.u.W  Rufname      Bobby

GRC 16-0845 Calico f.P.u.W     Rufname Cello

GRC 16-0851 Charlie f.P.u.W

GRC 16-0850 Caya  f.P.u.W

GRC 16-0852 Cookie f.P.u.W

In der letzten Wochen erwarten wir wieder Besucher, der TA stattet uns einen Hausbesuch ab zum Impfen und Chippen und ein Zuchtwart vom GRC e.V kommt zur Wurfabnahme.
Ihr seht wir haben immer was vor.



 

09.01.17

Auch in dieser Woche gab es neue Sachen zu entdecken, alle sind unerschrocken und voller Neugier. Baffy geht in ihrer Rolle als " Große Schwester" voll auf. Sie spielt und erzieht ganz liebevoll immer unter Beobachtung von Mama Betty !



 

03.01.17

Mit einem Tag Verspätung einige Fotos aus der 5 Woche.
Die Minis sind für alles zu begeistern und entdecken voller Neugier den Besen, dass Wackelbrett und auch der Tunnel wurde schon erstürmt.
Auch in dieser Woche hatten die Minis viel Besuch.



 

26.12.16

4 Wochen sind sie nun und es stand eine weitere Wurmkur an, die ersten Schritte auf unsere Terrasse wurden auch schon mit viel Neugier unternommen. Das Laufen wird immer sicherer und die ersten Tiere wurden auch schon " erbeutet". Somit starten wir voller Freude in die 5 Woche.



Frau Lila


Frau Gelb


Frau Rot


Herr Braun


Herr Grün


Herr Ohne


Herr Orange


Herr Schwarz


Herr Blau



 

19.12.16

Drei Wochen sind sie nun schon unsere Welpen von Betty & Quincy

Die ersten Spielversuche werden unternommen und auch das Laufen und stehen wird trainiert.
Um Betty etwas zu entlasten unterstützt wir sie bei der Fütterung der 9 Bande.



 

12.12.16

Die erste Wurmkur haben alle gut vertragen und das Krallen schneiden klappt auch.
Augen haben nun auch alle auf und die ersten Stehversuche werden auch schon unternommen, und richtig schnell sind sie schon wenn Betty sich nähert ( Nasen  funktionieren ).

Die Namen stehen auch fest ( sind aber noch keinem Welpen zugeordnet ).
Die Rüden
Can,Calico,Carlo,Clover,Crunchy,Crosby
Die Hündinen
Caya, Charlie und Cookie



 

05.12.16

Nun sind sie schon eine Woche alt, alle haben Ihr Gewicht verdoppelt und 2 "Burschen "
haben die 1 Kg Marke schon geknackt.
In den nächsten Tagen steht die erste Wurmkur an.



 

29.11.16

Nun ist er da unser C- Wurf
Wir freuen uns über 6 Rüden und 3 Hündinnen, ein kleiner Rüde hat den Weg ins Leben leider nicht gefunden was uns sehr traurig macht.
Betty kümmert sich wie erwartet wieder sehr fürsorglich um die ganze Bande.Wir freuen uns auf die Welpenzeit.



 

27.11.16

62 Tag




 

20.11.16

Tag 55

Betty fällt das Laufen nun deutlich schwerer deshalb unternehmen wir nur noch kurze Spaziergänge Sonst geht es ihr wirklich gut.
Das Esszimmer wurde ausgeräumt, die Wurfkiste steht und die Waschmaschine läuft und läuft.



 

12.11.16

Tag 47

Oh Oh Betty startete mit einem Gewicht von 32 kg, nun an Tag 47 liegt ihr Gewicht schon bei 38 kg. Das macht eine Zunahme "ja genau von 6 Kg".

Zum Vergleich, beim B-Wurf hatte Betty an Tag 39 eine Zunahme von 3 Kg.
Ich bin sehr gespannt auf die verbleibende Trächtigkeit.



 

05.11.16

Tag 40

Zur Zeit bestehen die Tage für Betty in fressen, schlafen, etwas " arbeiteten " kommt der Dummy zum Einsatz ist sie die Erste und will was tun.
Kuscheln steht auch hoch im Kurs und natürlich drehen wir noch unsere Runden im Wald.
Ganz deutlich zusehen, die Figur ist dahin von Taille keine Spur mehr.









 

30.10.16

Heute schon der 34 Tag

Nicht zu glauben aber die Hälfte der Trächtigkeit ist schon geschafft und Betty geht es wirklich gut.
Sie dreht ihre Runden mit uns durch den Wald und wieder zurück gibt es eine Stärkung, ja sie braucht jetzt schon mehr Futter in dieser Phase wachsen die Föten besonders schnell.
Was man auch schon deutlich an Betty's " Welpenbauch " sehen kann.

Welche Veränderungen sind noch zu beobachten, jegliche Spielaufforderungen von Baffy werden ignoriert und Betty schläft deutlich mehr.
Für die verbleibende Trächtigkeit wünschen wir uns das alles weiterhin so problemlos verläuft.



 

24.10.16

Tag 28. der Trächtigkeit

Es besteht kein Zweifel, Betty erwartet Welpen von Quincy. Wir freuen uns riesig.


 

.