Welpenclub E-Wurf


 



28.08.19

Am Sonntag hatten wir die Welpen ganz für uns und wir haben diesen Tag für einen Ausflug und somit für die zweite Autofahrt genutzt.
Diese Momente sind für uns so wertvoll.
Am Montag den 26.08.2019 war es soweit, die Wurfabnahme stand an, alles war okay und somit konnten am Montag schon die ersten bei Ihren neuen Familien einziehen.
Diese waren Lotta, Elsa,Filou und Jonte den ich persönlich ins neue Zuhause gebracht habe.
Dienstag folgte dann noch Baxter, und es war schon sehr viel ruhiger nur noch drei waren geblieben.
Heute folgten dann noch Erna und Frieda.
Wir möchten uns bei unseren „Welpenfamilien“ für die vielen netten Stunden bedanken die wir über 4 Wochen zusammen verbracht haben.
Euch allen wünschen wir viel Spaß mit Euren Four Paws Under Water´s, einige sehen wir ja bald zum Training wieder.










23.08.19

In der vergangenen Woche haben die Welpen wieder viele neue Eindrücke erlebt. Zum ersten mal Autofahren, einen Ausflug an den See, viele Besucher und heute stattete unser TA uns einen Besuch ab.
Es stand das Impfen und Chippen der Welpen an. Alle waren bei der Untersuchung sehr entspannt.
Herzlichen Dank an das Team um TA C.Protz der kleintierpraxis-ehestorfer-weg.de
Am Montag steht dann noch die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart vom GRC e.V an und dann heißt es Abschied nehmen.







VDH/GRC 19-0542 Filou


VDH/GRC 19-0541 Jonte


VDH/GRC 19-0540 Baxter


VDH/GRC 19-0546 Flecki/Frieda


VDH/GRC 19-0545 Erna


VDH/GRC 19-0547 Thrudy


VDH/GRC 19-0544 Lotta


VDH/GRC 19-0543 Elsa



16.08.19

Viele Besucher verwöhnten die Kleinen und Großen mit Streicheleinheiten. Einen kleinen Ausflug hatten wir auch unternommen, alle in einen Jogger gepackt und los ging es an die Straße. Viele neue Eindrücke erwarteten dort die Welpen.
Morgen steht das Welpenseminar an und im Anschluss ist es soweit, die Bekanntgabe steht an welcher Welpe zu welcher Familie ziehen wird.
Am kommenden Freitag geht es zum TA zum Impfen und Chippen und am Montag steht dann noch der Besuch vom Zuchtwart vom GRC e.V an zur Wurfabnahme.










 



10.08.19

Nun sind sie schon 6 Wochen alt, es schlich sich schon der Gedanke ein bald ziehen sie aus.Das macht mich etwas traurig, dieser Wurf macht einfach nur Spaß !
Die zweite Wurmkur stand an, alle haben sie gut vertragen.
Über Gewichte spricht man ja nicht aber wir machen hier mal eine Ausnahme.
Die Hündinnen, ohne 5180,fleck 5310, gelb 4950, rosa 5050, rot 4860 und nun die Rüden grün 5380, grau 5270 und ohne 5800 gramm.
Auch an diesem Wochenende freuen wir uns auf nette Stunden mit den „ neuen Familien“.







 



02.08.19

Das Wetter ist prima und somit verbringen die Welpen einige Zeit draußen. Auch an diesem Wochenende erwarten wir wieder Besuch. Viele neue Eindrücke erleben sie jetzt.
Die 4 kg Marke wurde geknackt und Baffy geht ihn Ihrer Aufgabe als Mutter voll auf.









 



26.07.19

Da das Wetter so gut war dürften die Welpen das erste Mal in den Garten für einige Minuten am Abend wo es etwas abgekühlt war.
An diesem Wochenende ist es soweit, die Welpen bekommen das erste Mal Besuch von den neuen Familien.
Wir freuen uns sehr auf nette Stunden mit Euch / Ihnen.
Aus Frau Rot wurde nun Frau Orange da kein rotes Halsband mehr da war.










 



24.07.19

Wie versprochen habe ich Einzelfotos
gemacht, wir stellen Sie vor.


Hündin Rosa
Hündin Rosa

Hündin Gelb
Hündin Gelb
 
Hündin Rot
Hündin Rot

Hündin Fleck
Hündin Fleck

Hündin Ohne
Hündin Ohne

Rüde Grau
Rüde Grau

Rüde Grün
Rüde Grün

Rüde Ohne
Rüde Ohne




19.07.19

Die dritte Woche, so niedlich sie laufen immer sicherer. Die ersten Spielaufforderungen werden gestartet. Mit der Zufütterung haben wir begonnen, Ziegenmilch und die erste Fleischmahlzeit gab es auch. Und 500 gr Tatar war kein Problem zu verspeisen.
Morgen werde ich mich mal an einzel Fotos versuchen.










 



12.07.19

Die zweite Woche liegt nun hinter uns. Alle haben die Augen und Ohren geöffnet und somit nehmen sie alle Eindrücke wahr.
Noch etwas wackelig auf den Beinen aber das Laufen wird immer sicherer.
Wenn Baffy sich der Wurfkiste nähert wird dies lautstark untermalt ( sehr süß). Krallen wurden auch schon geschnitten, alle haben es gut mitgemacht.









 



05.07.19

Hier haben wir noch einige Fotos aus der ersten Woche.
Baffy begleitet uns schon wieder auf den Spaziergänge und auch sonst nimmt sie sich schon etwas Zeit außerhalb der Wurfkiste.
Die Gewichte der Kleinen sind sehr gut , die 1 Kg Marke wurde auch schon geknackt.
Die fangen auch schon an sich auf den Rücken zu drehen , zu niedlich.
Das Pigment von  Nasen und Pfoten 🐾 hat sich auch schon verändert.













 

28.06.19

Am Donnerstag gegen Abend wurde Baffy deutlich unruhiger und sie fing an Ihr Bett zu ordnen. Ich entschied mich auf der Couch zu schlafen,
es blieb aber ruhig .
Am Freitag wechselte Baffy’s Befinden von unruhig viel hecheln bis hin zu ganz ruhig.
Um 13.20 Uhr verlor Baffy Flüssigkeit und das war das  Zeichen es geht los.
Es sollte aber noch etwas dauern bis der 1 Welpe geboren wurde. Um 15.12 Uhr war es dann soweit.
Die Geburt dauerte einige Stunden bis 23.47 Uhr brachte Baffy 9 Welpen zur Welt.
Leider wurde ein Rüde tot geboren, so etwas ist für einen Züchter immer sehr traurig.
Wir freuen uns jetzt sehr auf die aufregende Zeit die vor uns liegt mit den 3 Rüden und 5 Hündinnen.
Baffy versorgt die Welpen sehr fürsorglich. 













 

26.06.19

Tag 59
Ich bin sehr froh Baffy geht es weiterhin gut, ihr Welpenbauch ist auf 95 cm angewachsen. Am Wochenende haben wir alles für die Ankunft unseres E-Wurfs hergerichtet.
Nun bleibt uns nur noch eins,abwarten.








 

18.06.19

Tag 52
Baffy macht die Wärme etwas zu schaffen. 
Bei den Maßen kein Wunder, der Bauchumfang ist auf 88 cm angewachsen und das Gewicht ist von 29,6 kg auf 36,5 Kg gestiegen. 
Die Milchleiste bildet sich , kann man ganz gut sehen finde ich. 
Zur zweiten Herpesimpfung waren wir am Montag.
Die Planung für das Wochenende steht, wir werden alles herrichten.








 

11.06.19

Baffy ist nun schon bei Tag 45 angekommen.

Wellness tut so gut ! 
Baffy fühlt sich sichtlich wohl und auch mit ihrem Welpenbauch macht sie alle Spaziergänge freudig mit. 
Die ersten Pakete sind schon eingetroffen, man braucht ja immer mal was neues für die Welpen :-) 








 

05.06.19

Heute ist erst der 38 Tag der 
Trächtigkeit, und der Bauchumfang ist auf 81 cm angewachsen.
Baffy freut sich über die erhöhte Futtermenge. Mittags gibt es Joghurt,Hüttenkäse oder Ziegenmilch.







 

29.05.19

Heute ist der 31 Tag nach dem Decken und somit war ich mit Baffy zum Ultraschall. 
Ich begrüßte Frau Dr. Reuter mit den Worten, eigentlich können wir uns das sparen. Ein kurzer Blick, oh ja man sieht es deutlich. 
Den Ultraschallkopf auf den Bauch und da waren sie ganz deutlich zu sehen, einige Fruchtanlagen.
Baffy hat schon 3 Kg an Gewicht zugenommen und ihr aktueller Bauchumfang beträgt 79 cm.

 

.