Zurück zu den aktuellen News

 

 

31.12.12

Pluto hat seinen Urlaub bei uns beendet. Es waren schöne Tage mit ihm, er hatte sich sehr schnell bei uns eingelebt.

 

 

27.12.12

Habt alle vielen Dank für die viele Weihnachtspost - Mails. Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer HP einen guten Start ins neue Jahr. Ganz besonders natürlich unseren A-chens. Lasst euch nicht so Erschrecken durch die Knallerei.

Was war noch so los.

Am Sonntag waren Alvin und Emma zum Training da, trotz des wirklich schlechten Wetters (vormittags Eisregen), hatten wir viel Spaß. Ihr Lieben habt vielen Dank für die Ablenkung. Bei Kaffee und Kuchen wurden dann noch Fragen zum kommenden Showjahr beantwortet. Ich freue mich gemeinsam mit Euch die eine oder andere Ausstellung 2013 zu besuchen :-).

 

 

27.12.12

Wie versprochen lüften wir nun das "Geheimnis" Pluto über den Wolken ist noch bei uns zu Besuch. Er ist ein absoluter Kuschelbär, Betty und Ally fanden Ihn gleich super.

 

 

21.12.12

Wir stehen unter Schock und können es nicht glauben.

Bettina und Thorsten sowie Ihre beiden Golden Jung´s Max und Ben sind heute morgen bei einem tragischen Ereignis ums Leben gekommen. Wir haben zwei sehr engagierte Retrieverfreunde verloren, für beide standen Ihre Jung´s immer an erster Stelle.

Wir sind unsagbar traurig.

 

 

20.12.12

Wir sind wieder online- 1 Woche waren wir nun offline, Probleme mit der lieben Technik. Somit bitte nicht böse sein ich konnte Eure Mails leider nicht abrufen und deswegen auch nicht antworten , was ich nun natürlich schnellst möglich nachholen werde :-). Auf Sonntag freuen wir uns sehr, da treffen wir uns wieder mit Alvin, Holly und nicht zu glauben auch Emma stattet uns einen Besuch ab. Dies werden wir für ein gemeinsames Training nutzen. Ich bin sehr gespannt wie sich die "Mini´s" in den letzten Wochen entwickelt haben. Ich freue Mich !!! Über die Feiertage haben wir Besuch auf 4 Pfoten .... seit gespannt.

 

 

08.12.12

Weihnachtsfeier bei den Retrieverfreunden Grande

Die Ausbilder Bettina, Dirk, Sabine und Heike riefen und es hagelte Anmeldungen über Anmeldungen ( 47 2Beiner und 34 4Beiner). Die Halle der Firma Nork Holztechnik war Weihnachtlich geschmückt und so ließen wir uns das Essen in stimmungsvoller Atmosphäre schmecken. Dann ging es auf den Platz zur Weihnachtsrally. Dort mussten die 4Beiner Ihr " Können" unter Beweis stellen. Rohe Eier mussten apportiert werden, Futtersocken gefunden werden usw., Vielen Dank an alle Helfer !! Ich kann wohl zu recht sagen ....... alle hatten viel Spaß.

 

 

01.12.12

Ally´s Showdebüt bei der 3. Advents-Ausstellung Cloppenburg.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch unserer ersten Ausstellung mit Ally. Ally war die "jüngste" in der Baby Klasse und erhielt eine sehr schöne Beurteilung von der aus Serbien stammenden Richterin Silvana Vuckovic ( Kennel " Swanavly "). Den Text findet ihr auf Ally´s Seite unter Show. Unsere Kleine hat diesen aufregenden Tag super gemeistert, trotz der vielen neuen Situationen hatte sie soviel innere Ruhe das sie ohne Probleme bei dem ganzen Trubel schlafen konnte. Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unseren HP eine schöne Adventszeit.

 

27.11.12

Aktuelle Fotos von Abby(Alvine four Paws under Water) erreichten uns mit einem Bericht.

Abby besucht nun auch schon den Junghundekurs und fühlt sich in der gemischten Truppe sehr wohl. Auch beim Spielen benimmt sie sich sehr vorbildlich. Die Nase hat sie stets am  Boden und die ersten Begegnungen mit Rehen hatten wir auch schon. Es wird noch nach dem richtigen " Hobby " für Abby gesucht.

Vielen Dank Astrid und Peter für die schönen Fotos.

 

18.11.12

Uns erreichte heute ein Bericht von Simba (Asante four Paws under Water).

Seinen Spitznamen "Mister Bombastic" wird er auch hier gerecht. Bei den Spaziergängen im Dorf bekommen wir ständig zu hören: von dir haben schon gehört, bist du hübsch usw.. Alle würden ihn am liebsten mit nehmen. Dank seines Aussehens und seines Wesens ist er hier schon bekannt wie ein "Bunter Hund". Drei Fotos waren auch dabei, aufgenommen beim Training in der Hundeschule. er ist sehr gelehrig und Seeehr verschmust, Vielen Dank Familie Fahse für diesen schönen Bericht.

 

16.11.12

Teilnahme des Züchterseminars: Paarung, Geburt und Aufzucht wie Hormone die Verhaltensweise beeinflussen. Referent PD Dr. Udo Gansloßer.

von Herrn Blau James ( Arlington four Paws under Water ) haben wir die ersten Bilder erhalten. Vielen Dank Familie Busch.

 

11.11.12

Ally hat nun auch Ihre eigene Seite, zu finden unter Hunde. Dort erfahrt Ihr alles wissenswerte über unsere Ally. Wir sind gespannt wo uns der Weg mit Ihr hinführt.

 

11.11.12

Besuch von Andrea mit Amy( Ardell four Paws under Water ) leider konnte Sie nicht zum Welpentreffen kommen, und somit haben wir uns am 08.11.2012 getroffen. Amy besucht nun schon den Jundhundekurs. Einige Fotos von Amy habe ich auch gemacht.

 

 

04.11.12

Die Freude war bei uns Riesengroß, 7 aus unserer 10 Bande mit 16 Wochen wieder zu sehen. Wir drehten erst eine " Kleine Runde " durch den Wald, wo wirklich sehr ausgiebig gerannt, getobt und gerauft wurde. Es war für alle Menschen eine Freude dies zu erleben. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel gelacht und sich rege ausgetauscht. Alle hatten nur positives zu berichten. Trimmen der Mäuse stand auch noch auf der Tagesordnung. Wir möchten uns bei allen "Bäckern" und ganz besonders bei René und Justina bedanken die trotz der weitesten Anreise von 4 Stunden sich auf den Weg zu uns gemacht haben. Es war schön Euch alle mit unseren A-chens zu erleben.

 

28.10.12

Wir haben einen Bericht über Abby ( Alvine four Paws under Water )erhalten.

Abby macht sich prima in der Schule. Sie schießt wie ein Pilz in die Höhe und wiegt jetzt 12,5 Kg. ;-). An allen Hunden und Menschen hat sie ihre Freude und in der Stadt waren wir auch schon. Trotz Bahngeräuschen, vielen Menschen und Autos blieb sie gelassen. Bis auf ein kleines Pfützchen vor Aufregung (Herrchen kommt nach Hause :-)) ist sie auch stubenrein. "Pfui, Hier, Sitz, Down und Fuß" klappt auch schon ganz gut. Ihren Kumpels klaut sie gern mal das eine oder andere Stöckchen. Also alles in Allem sind wir doch sehr zufrieden und sie denke ich auch :-D

 

21.10.12

Am 30.10.2012 wird unser A-Wurf 16 Wochen alt. Dies möchten wir zum Anlass nehmen für unser erstes A-Wurftreffen am 04.11.2012. Treffen ist um 13.00 Uhr bei uns, wir drehen dann eine "kleine" Runde durch den Wald und kommen dann wieder zurück zu uns. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich bestimmt gut plaudern. Geplant habe ich auf jeden Fall das Thema " Trimmen" vielleicht auch schon mal ein wenig " Steh " Training, die 1 Ausstellung wer Lust hat, findet am 1 Dezember in Cloppenburg statt. Wer einen Kuchen beisteuern möchte darf dies sehr gerne tun. :-)

Wir freuen uns auf Euch und unsere A-chens.

Wir haben Fotos von Simba ( Asante four Paws under Water ) mit seinen Freunden erhalten. Vielen dank Familie Fahse.

 

20.10.12

Training mit Holly ( Agathe four Paws under Water ) und unserer Ally four Paws under Water. Heute stand auf dem Trainingsplan " Stadtbummel " und Fahrstuhl fahren. Die beiden haben das wirklich super gemeistert. Nachmittags waren wir wieder zum Training - Kaffeeklatsch bei Chester ( Arty four Paws under Water ).

 

 

16.10.12

Heute waren wir bei Amy (Ardell four Paws under Water ) zu Besuch. Die Wiedersehens Freude bei Mama Betty und der Schwester Ally war Riesen groß. Sie tobten gemeinsam durch den schönen Garten.

 

 

15.10.12

Am Sonntag findet immer Welpentraining statt, Petra hatte abgesagt und somit war Alvin erst mal im Einzeltraining, Sitz , Platz , Fuß gehen, dass alles klappt schon richtig gut. Nach getaner Arbeit ging es ab ans Wasser. Betty und Ally durften dabei nicht fehlen. Nicht zu glauben Alvin schwimmt. Einige schöne Fotos sind bei unserem Ausflug enstanden.

 

14.10.12

Happy Birthday, Happy Birthday, Happy Birthday Betty

Heute wird unsere Betty 3 Jahre alt, wir sind glücklich Sie bei uns zu haben. Ihr grinsen im Gesicht zaubert immer wieder ein Lachen in unsere :-). Bleib so Du bist wunderbar.

Vor einigen Tagen erhielten wir Fotos von Holly (Agathe four Paws under Water) und von Chester (Arty four Paws under Water) vielen Dank dafür.

Wir sind sehr froh das unserer Herr Braun nun auch ein neues Zuhause gefunden hat. Er wird ein "Land Ei". Wiesen und Felder zum toben. Wir wünschen Familie Fahse ganz viel Spaß mit Herrn Braun der nun auf den Namen Simba hört. Für den ersten Schultag ..... das klappt schon!!

Wir haben unseren Cayos nicht vergessen. 1 Jahr ist es nun schon her das wir Abschied nehmen mussten. Er fehlt uns sehr, unser Fjordy, Knutscher - Stinker. Die 11 1/2 Jahre mit vielen Erlebnissen bleiben uns als Erinnerungen im Herzen. Du fehlst uns.

 

 

 

10.10.12

Betty besteht die BHP-B Prüfung am 07.10.2012 auf dem Ausbildungsplatz der Retrieverfreunde Grande. Richter der Prüfuung war J.Hirneise und unterstützt wurde er von der Ausbilderanwärterin T.Kusber. Wir konnten leider nicht besonders mit unserer, ( besser mit meiner ) Leistung glänzen. Aber wir haben bestanden :-). Es war mal wieder ein sehr schöner Tag voller Freude aber leider auch Tränen.

 

 

 

02.10.12

Auf den Tag genau ist unsere 10 Bande 12 Wochen. Es liegen spannende und aufregende Wochen hinter uns allen. Viele Fragen und noch mehr Fragen :-), rund herum sind alle super glücklich mit Ihren "Welpen". Wir freuen uns immer riesig über Bilder und kleine Berichte, so haben wir die ersten Urlaubsfotos von Emma (Anouk) erhalten. Urlaub auf Rügen mit Rene und Justina seht selbst.

 

In Alvin´s Fotogalerie gibt es auch wieder einige neue Fotos. Danke Anja und Florian. An der Leine gehen, Sitz, Platz auf Pfiff angerannt kommen, und wie man hört zu 99% Stubenrein. Super Super Super

 

 

24.09.12

" Mister Bombastic " Sir Braun ist überraschend zu uns zurück gekommen. Er hat einen wunderschönen , ausdrucksstarken Kopf, ist sehr verschmust und kräftig. Mit seinen 11 Wochen sucht auch er nun jemanden wo er für immer bleiben kann.

 

 

23.09.12

Ein kleiner Bericht von Amy´s Frauchen.

Amy ist nun auch ein Bootshund. Sie hat die Feuertaufe gelassen über sich ergehen lassen und war, wie immer, tiefen entspannt. Die Ostsee wurde neugierig beäugt und sich ausgiebig gewundert, warum die sich so viel bewegt. Ein befreundeter Hund hat schön Stöckchen aus dem Wasser geholt und nach einigen Malen ist sie doch tatsächlich hinterher gehechtet. Alle, einschließlich ihr, haben sich erschrocken. Aber die Instinkte funktionieren ja doch und sie ist schnell an das Ufer gepaddelt (ich sah mich schon bei 10 Grad ins Wasser stürzen). Ansonsten wächst und gedeiht sie, beim Tierarzt zur Vorstellung, wog sie 8,2 kg. Das Welpentraining/Spielgruppe wird begeistert mitgemacht und ich laufe nicht mehr ganz so häufig mit dem Wischlappen durch das Haus.

 

 

21.09.12

Florian und Anja schickten uns einige Fotos von Alvin. nun bin ich aber im Zugzwang, noch keine Fotos von meiner Ally :-).

Die Fotos findet Ihr unter Welpen jeweils unter dem Bild auf " Fotos " klicken.

 

20.09.12

Einige unserer " Welpeneltern" waren schon fleißig und haben uns ein paar Fotos aus dem neuen Zuhause geschickt. Die Fotos findet Ihr unter Welpen jeweils unter dem Bild auf " Fotos " klicken. Arty (Chester), Alvine (Abby), Anouk (Emma), und Ardell (Amy). Abby hat einen Schutick (typisch Frau halt :-)). Emma ist auf dem besten Weg und schließt Freundschaft mit 2 Stubentigern, Alvin, der Herzensbrecher aller. Was  wir hören stimmt uns wirklich froh, alle haben viel Spaß.

Zum Welpenkurs gehen schon: Ardell (Amy), Anouk (Emma), Arty (Chester), Alvine (Abby), Alvin, Ally, Agathe (Holly) und Avery (Murphy) SUPER !!!!!

 

16.09.12

Wir freuen uns riesig, die passenden Menschen haben unseren Sir Blau (Arlington) gefunden. Er hört nun auf den wunderschönen Namen James. Wir wünschen Thomas und James ganz viel Spaß beim Training!! In den nächsten Tagen werden wir auch einige Fotos unserer A-chens im neuen Zuhause präsentieren.

 

10.09.12

Nach nur 7 Tagen ist unser Sir Blau (Arlington) wieder zurück bei uns, und nun sucht er neue Menschen wo er für immer bleiben kann.

  Arlington

 

Hurra Lady Anouk (Emma) hat nette Menschen gefunden. Sie lebt nun mit 2 Katzen in einem großen Haus mit großen Garten und Rene und Justina haben ganz viel Zeit.

Anouk four Paws under Water ( Emma)

 

08.09.12

Lady Anouk (orange) sucht noch einen neuen Wirkungskreis. Sie könnte ab sofort Ihre Tätigkeit aufnehmen

Der Welpenclub leert sich zusehends. Einen Bericht über die letzten Tage findet Ihr im Welpenclub.

 

 

08.09.12

Hier stellen wir unseren A-Wurf mit 8 Wochen vor.

 

 

08.09.12

Heute hieß es wieder Abschied nehmen. Herr Grün sorgt nun für weiteren Trubel im Hause Richter.

 

Arty four Paws under Water " Chester "

Leider fehlt Johannes auf dem Foto ;-).

 

 

07.09.12

Am 07.09.2012 stach Frau Lila in See und heuerte bei Familie Kleinau unter dem Namen " Amy " an.

 

Ardell four Paws under Water " Amy "

 

 

06.09.12

Am 6.09.2012 zog Frau Gelb zu Ihrer neuen Familie. Ganz nah bei uns....freu :-)).

Foto folgt

 

Agathe four Paws under Water " Holly "

Hat in Leon, Julius und Henry tolle Spielgefährten gefunden.

 

 

 

04.09.12

Irgend wie viel zu schnell der Abschied.

Am Montag die Wurfabnahme und am Dienstag ging es ab 10 Uhr los. Den Anfang machte unser Herr Schwarz, er wird zum "Anwaltsgehilfen" ausgebildet :-) bei Anja und Florian Steinmüller.

Frau Rot trat ein lange Reise an, in Richtung Berlin. Wie wir schon hörten, die doch recht lange Fahrt von 3 Stunden hat die Maus super gemeistert. Am Ziel angekommen erfühlt Sie das Haus von Familie Blumenschein wieder mit Leben!

Herr Grau sorgt wieder für die tägliche Beschäftigung, das liebe saugen :-).

Bild folgt

Alvin four Paws under Water       Alvine four Paws under Water

Alvin bringt das Leben von          hört nun auf den Namen

Anja und Florian auf Trab                    " Abby "

         

            Avery four Paws under Water " Murphy "

           Endlich wieder Hundehaare bei Familie Molis :-)

 

 

01.09.12

Die richtigen Menschen haben unseren " Mister Bombastic " Sir Braun noch nicht gefunden. Er hat ein wunderschönen , ausdrucksstarken Kopf, ist sehr verschmust und kräftig. Ab dem 04.09.2012 kann er in sein neues Zuhause einziehen.

 

 

01.09.12

Ein aufregender Tag liegt hinter uns, der erste Besuch vom Tierarzt. Einen kleinen Bericht findet Ihr im Welpenclub.

 

 

28.08.12

Heute auf den Tag genau sind unsere Mini´s 7 Wochen alt. Bald heißt es Abschied nehmen ;-). Heute habe ich noch mal einige Fotos gemacht wie immer im Welpenclub.

 

 

 

26.08.12

Alle warten auf neue Fotos, die findet Ihr wie immer im Welpenclub.

 

 

26.08.12

Die Zeit rennt, 1 1/2 Wochen noch bereichert unsere 10 Bande unseren Alltag und dann heißt es schon Abschied nehmen.

Am Samstag verbrachten wir mit unseren "Welpeneltern" einen tollen Nachmittag der unter dem Motto stand " Wir bekommen tierischen Nachwuchs". Die Themen, erste Nacht, Stubenreinheit, Beschäftigung des Welpen, Belastung im 1 Jahr, Giftpflanzen usw. usw. waren Inhalt unseres ersten Welpenseminar. Es war ein wirklich toller Nachmittag vielen Dank an Euch alle.

 

 

19.08.12

Nun sind unsere Mini´s fast 6 Wochen alt, und was soll ich sagen Sie sind fröhlich, Menschen bezogen und  immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen.

Mehr im Welpenclub.

 

 

13.08.12

Schon wieder ist eine Woche um, die Zeit verfliegt nur so mit unseren Mini´s. Wo sind die 5 Wochen nur geblieben.

Mehr dazu im Welpenclub.

 

 

11.08.12

Wir waren fleißig und haben die "Rampe" vom Welpenindoorparadies nun gebaut, damit die Mini´s ohne Probleme in das Outdoorspieleland gelangen.

Mehr dazu im Welpenclub.

 

 

07.08.12

Nicht zu glauben heute sind unsere Mini´s schon 4 Wochen alt, dies nehmen wir zum Anlass und haben mal wieder ein Video hochgeladen.

Mehr im Welpenclub.

 

 

05.08.12

Es wurde mal wieder Zeit für ein kleines Update und natürlich wieder einige Fotos.

Fotos im Welpenclub.

 

31.07.12

Auf den Tag genau sind die Mini´s heute 3 Wochen alt.

Zu diesem Anlass gibt es mal wieder Fotos im Welpenclub und die aktuellen Gewichte stand gestern Abend.

 

29.07.12

Tag 19

Es wurde Zeit, wir haben den Auslauf erweitert. Die Mini´s werden nun zusehends mobiler. Mehr findet Ihr im Welpenclub.

 

26.07.12

Tag 16

In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert, wie immer mehr im Welpenclub.

 

24.07.12

Heute sind unsere Mini´s 2 Wochen alt, und zur Feier des Tages ging es ab ins Grüne.

Den Video findet Ihr im Welpenclub.

 

22.07.12

Es wird wieder Zeit für einen kleinen Bericht.

Die Lady´s liegen vorne......

Weiter geht es im Welpenclub.

 

 

19.07.12

Heute haben die Mini´s die ersten Schritte in Richtung Filmbranche gemacht.

Das erste Video unserer Minipfoten.

Einfach mal das Bild anklicken.

Betty gönnt sich jetzt auch schon mal eine kleine Ruhephase außerhalb der Wurfkiste. Sobald sich aber etwas bewegt oder die Geräuschkulisse etwas lauter wird ist Sie sofort zur Stelle. Wir sind ganz begeistert von unserer "Knutschkugel".

Die Namen unser A-chen stehen nun auch fest....... Dazu aber später mehr habt noch etwas Geduld.

 

17.07.12

Es wird Zeit, die ersten Fotos unserer Minipfoten und einen kleinen Bericht findet Ihr im Welpenclub.

 

12.07.12

Schneller wie geplant haben wir die Welpenseite aufgeräumt.

 

11.07.12

Unsere Knutschkugel ist Mama geworden. Ein großes Dankeschön geht an Sabine und Anke, die uns super in der Vorbereitungszeit und auch so unterstützt haben.

Nicht zu vergessen Katja, die alle meine Fragen mit viel Geduld beantwortet hat. Meine "Telefonjoker" Katja und Michaela die immer nachfragten ob auch alles ohne Probleme läuft. Vielen vielen Dank an alle die uns Daumen und Pfoten gedrückt haben.

Einen kurzen Bericht und das erst Foto der Kleinen Familie gibt es im Welpenclub zu bestaunen. In den nächsten Tagen wird die HP auf Vordermann gebracht, habt etwas Geduld.

Es sind noch nicht alle Welpen versprochen!

 

 

08.07.12

Kleines Update im Welpenclub.

 

 

01.07.12

Die Vorbereitung sind so gut wie abgeschlossen. Mehr im Welpenclub.

 

 

28.06.12

Kleines Update im Welpenclub.

 

 

24.06.12

Unsere Knutschkugel ist sehr entspannt, mehr im Welpenclub.

 

 

19.06.12

Es tut sich was, mehr im Welpenclub.

 

 

17.06.12

Eine Woche ist schon wieder vergangen, es wird Zeit für ein update im Welpenclub.

 

 

10.06.12

Der Welpenclub ist eröffnet.

 

06.06.12

Aufregende Tage liegen hinter uns. Montag hätten wir einen Sonographie Termin gehabt, aber leider wurde der kurzfristig verschoben auf Mittwoch. Gestern erhielten wir dann einen Anruf aus der Klinik, der Termin müsste auf Freitag verschoben werden ( der Arzt müsste zu einem Vortrag ) oh nein dachte ich. Noch länger warten um Gewissheit zu bekommen nein das halte ich nicht aus. Also sagte ich entweder Dienstagabend noch, oder wir lassen es ganz. Ok hieß es, fahren sie los. Betty ab ins Auto und los ging es. Eine Stunde später sah ich die kleinen Herzen schlagen - das war sooooooooooo schön.

Vielen Dank an alle die so eifrig mit gefiebert haben.

Noch ist der Welpenclub geschlossen, aber in den nächsten Tagen werden wir ihn eröffnen und dort über den Verlauf der verbleibenden Trächtigkeitswochen berichten.

 

03.06.12

Es bleibt weiter spannend, leider wurde der Sonographie Termin auf Mittwoch verschoben.

 

02.06.12

Was für ein Tag

Rasmus konnte wieder die offene Klasse bei der Ausstellung in Itzehoe für sich entscheiden V1. Er wurde noch bester Rüde und auch noch BOS. Herzlichen Glückwunsch

 

23.05.12

Hurra Hurra

Wir freuen uns riesig mit Ruth und Frank Scholz. Golden Countryside´s Border Song Rasmus ( hoffentlich Vater unseres A-Wurfes ) wurde am 19.05.2012 in Diedersdorf mit V1 platziert und erhielt somit sein letztes CAC, nun ist er ein Champion.

Wir gratulieren ganz Herzlich.

 

20.05.12

Heute hatten wir einen Übernachtungsgast. Ester "Gina" von Teppen Jan, es war mal wieder schön zwei Goldstücke im Haus zu haben. Gina war Cayos beste Kumpeline, Sie ist mit Ihren 11 1/2 Jahren wirklich gut drauf.

 

 

09.05.12

Betty und Rasmus fanden sich heute sehr sympathisch. 
Nun heißt es wieder warten . In 4 Wochen haben wir dann Gewissheit ob
Betty und Rasmus " Eltern" werden .
 

23.04.12

Es geht weiter

Betty hat uns überrumpelt und ist nun läufig, 2 Monate früher als gedacht.
Wenn alles problemlos verläuft werden wir Anfang Mai zum Decken fahren !!

 

22.04.12

Dummy Seminar

Heute waren wir zum Dummy Seminar in Renzow, Arndt Griese rief und seine Fans ließen sich nicht lange bitten und meldeten sich an .
7 Teams waren angetreten um das Thema Einweisen in den verschiedensten Aufgabestellungen zu erarbeiten.
Ich konnte mal wieder sehr viel für die weitere Ausbildung mitnehmen.
Wir haben da ja die Eine oder Andere Baustelle :-)

Es war mal wieder ein tolles Seminar

 

15.04.12

Links

Unter Shop´s und mehr auf der Linkseite sind die beiden Onlineshops von D. Albrecht wieder zu finden

 

09.04.12

Ahnentafel Wurfplanung

Bei der Wurfplanung haben wir die Ahnentafel für den geplanten Wurf erstellt.

 

09.04.12

Unsere Linkseite füllt sich weiter,

Die Labradorburschen Eddie und Kalle, unsere Freunde die Larrisdo´s sowie die HP von K. Zimmermann  "mit vielen tollen Angeboten rund um Webdesign, Fotografie und Bildbearbeitung usw. reinschauen lohnt sich"  sind auch wieder bei uns zu finden.

 

07.04.12

Die Welpenseite / Wurfplanung wurde aktualisiert.

Hurra Hurra unser Gästebuch ist wieder da. Es hatte sich der Fehlerteufel bei der Aktualisierung der Seite eingeschlichen.

Wieder bei uns unter Links zu finden, Labbi Emma und Apollo. Lussy ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen und läuft nun mit unserem Cayos über die Himmlischen Wiesen.

 

31.03.12

Leider konnten wir heute nicht die DP A bestehen. Betty hatte sich entschieden bei der Aufgabe apportieren von 3 Dummy´s. was ich habe behalte ich auch und zeige es dem ganzen Platz :-).

 

28.03.12

Der Deckrüde für unseren A Wurf ist nun gefunden. Wir haben uns für den aus Dänemark stammenden Rüden Golden Countryside´s Border Song, genannt Rasmus entschieden.

 

17.03.12

Züchterversammlung in Garbsen, es war sehr interessant mit Züchtern ins Gespräch zu kommen, es fand ein reger Austausch statt.

 

16.03.12

Welpenbesuch bei von Schnellenberg

Ich war zu Besuch bei den 6 1/2 Wochen alten Welpen im Zwinger von Schnellenberg. Bei der Geburt durfte ich ja Live da bei sein und nun die Bande 6 1/2 Wochen später zu erleben, eine Herzens Angelegenheit! Es entstanden an diesem schönen Frühlingstag einige schöne Fotos.

 

 

 

15.03.12

DNA Test

Wir haben den Befund von Betty´s DNA Test bekommen.

DNA/GR_PRA1 clear frei über Erbgang.

 

11.03.12

Fortbildung für Züchter und Neuzüchter.

Heute nahm ich an einer Züchterfortbildung teil.

Seminar 1. Trächtigkeit und Störung der Trächtigkeit, Geburt.

Seminar 2. Grundlagen der Genetik und Genetisch bedingt beeinflusste Erkrankungen, Vererbung des Ektopischen Ureters.

Referentinnen: Dr. vet. C. Urhausen und Ta K. Wolf

 

11.03.12

Jährliche Augenuntersuchung.

Betty wurde am 05.03.2012 in der Tierklinik Oerzen bei Frau Koch zur jährlichen Augenuntersuchung vorgestellt.

Betty ist frei von erblichen Augenkrankheiten. wir nutzten diesen Termin auch noch für einen Gentest. GR_PRA1. Nun heißt es warten, die Auswertung erfolgt durch Animal Health Trust in England.

 

 

12.02.12

Die Linkseite wurde aktualisiert.

Wer sich hier noch vermisst, bitte eine kurze Mail an info(at)four-paws-under-water.de.

 

05.02.12

Nun ist es geschafft, unsere neue HP geht online .
Ganz besonderer Dank geht an Susanne, die alle meine Wünsche mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hat

Nicht zu vergessen Sabine und Anke die mir immer mit Rat zur Seite standen .

Vielen Dank Euch Dreien

Nun bleibt uns nur noch allen Besuchen der HP viel Spaß beim Umschauen zu wünschen!!

 

.