Welpenclub
 

05.09.12

Am Montag war es nun soweit, die Wurfabnahme stand an. Hier der Bericht von Frau Köster : Sehr harmonische ausgeglichene Welpen mit sehr schönen Köpfen und guter Fellanlage. Sehr gute Knochenstärke und schöne Pigmente. Ein liebevoll aufgezogener Wurf. Weiter so!

6 von unserer 10 Bande sind nun schon bei ihren neuen Familien, es ist schon verdammt ruhig geworden. Bis zum Wochenende werden weitere 2 unseren Welpenclub verlassen.

Somit haben wir noch eine Hündin (Anouk Lady Orange) zu vergeben. Genau das sind nur 9 und somit ist es sicher Ally konnten wir nicht gehen lassen. Es wird noch einige Tage dauern bis wir die HP aufgeräumt haben. Die ersten positiven Rückmeldungen haben wir auch schon erhalten. Wir wünschen Euch allen viel Spaß und tolle Erlebnisse mit Euren Goldstücken, und unseren Mini´s ein langes und gesundes Hundeleben.

Ich freue mich sehr einige ganz schnell wieder zu sehen zum Welpentraining.

 

 

01.09.12

Gestern Nachmittag war es soweit, Tierarzt nebst Helferin aus der Praxis von Dr. Brust statteten uns einen Hausbesuch ab. Die Bande wurde untersucht, gechipt und geimpft und alle haben es super gemeistert, ohne quitschen und heulen. Wir freuen uns riesig alle sind gesund :-). Der Tierarzt war ganz begeistert wie entspannt die ganze Bande sich präsentiert hat. Vielen dank an das Team. Am Montag steht nun noch der Besuch der Zuchtwartin an und am Dienstag ziehen dann schon die ersten zu Ihren neuen Familien.

 

 

28.08.12

Die verbleibenden Tage werden wir in vollen Zügen genießen, heißt schmusen beobachten und einfach staunen was für wundervolle Kleine Wesen unser Leben so durch einander gebracht haben. Hier die Fotos.

 

26.08.12

In der kommenden Woche ist noch mächtig was los. Jede Menge Besucher, der Tierarzt stattet unserer Bande den ersten Besuch ab, zum Chipen und Impfen. Autofahren wollen wir auch noch mal. Die letzen Tage werden wie im Flug vergehen. 

Hier findet ihr die neusten Fotos.

 

 

19.08.12

Es ist viel zu warm, also hat Timmy gestern einen Welpenpool gebaut und Betty als Treusorgende Mutter ist vor ran gegangen und alle Mini´s hinter her ab durch den Pool :-). Jeden Tag gibt es ein neues Spielgerät für unsere 10 Bande, heute war es ein Wackelbrett. Nächste Woche steht auch wieder einiges auf unserem Erlebnisplan. Wir wollen noch mal Autofahren, die 3 Wurmkur steht an und so vergeht ein Tag nach dem anderen, Aber uns bleiben noch 2 1/2 Wochen. Natürlich gibt es auch wieder neue Fotos.

An Tag 40 hat die Hälfte schon die 4 Kg Marke geknackt.

 

 

13.08.12

Heute war ein aufregender Tag für unsere Mini´s, wir sind mit allen Auto gefahren. 2 hatten sich hingesetzt und die Anderen 8 lagen völlig entspannt da. Dies wird nicht unser letzter Ausflug gewesen sein. Und ein kleines Fotoshooting gab es auch. Wir haben Kopffotos von den Mini´s gemacht und wieder einige Fotos der letzten Tage.

 

 

11.08.12

Nun ist es geschafft , das Outdoorspieleland hat seine endgültige Größe erreicht. Heute bei richtig schönem Wetter konnten die Mini´s auch gleich Tunnel und die Flatterbänder genießen. Eine Auswahl von Fotos der letzten  Tage findet Ihr hier.

 

 

07.08.12

Es ist nicht zu glauben wie die Zeit vergeht. Erst warteten wir gespannt auf die Läufigkeit unserer Knutschkugel, dann war es soweit. Hoffentlich klappt alles beim Decken. Und wieder hieß es warten, dann war es soweit der Termin in der Klinik zum Ultraschall, hurra hurra Betty und Rasmus werden Eltern. Und nun sind die Mini´s 4 Wochen , und jeder dieser 10ér Bande hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Die ersten Besucher bestaunten unsere Mini´s auch schon.

 

 

05.08.12

Wir haben wieder umgeräumt, die Wurfkiste ist nun wieder eingemottet und die Mini´s liegen im gesamten Auslauf verstreut. Man könnte wirklich den ganzen Tag die Kleinen beobachten. Mit dem Zufüttern klappt es auch super ..... sieht man auf den Fotos. :-)

 

 

31.07.12

3 Wochen sind die Mini´s nun alt, sie entwickeln sich prächtig. Die Kleinen nehmen uns nun schon richtig wahr. Kommt man in den "Welpenclub" schwups ist man umringt von den Minipfoten. In den nächsten Tagen werden wir Betty entlasten und beginnen mit dem zufüttern. . Bilder sind hier.

Von vielen schon lange erwartet, hier nun die Namen: Alvin, Arlington, Arty, Asante, Avery für die Jungs sowie Agathe, Alley, Alvine, Anouk, und Ardell für unsere Mädchen.

 

29.07.12

Der Auslauf ist nun erweitert und die Mini´s finden es Klasse. Sie entdecken alles mit viel Neugier. Die ersten Spielversuche wurden gestartet und es ist so niedlich alles zu beobachten. Wenn die Kleinen unsere Finger belecken spürt man schon die Zähnchen, sie kommen durch. Bilder haben wir auch.

 

26.07.12

Das Wetter ist ja zur Zeit ein Traum, daher haben wir schon einen kleinen Welpenauslauf im Garten eingerichtet. Die Mini´s finden es einfach nur schön draußen zu sein, wir genießen diese Tage sehr. Alle haben nun die Augen auf und die erste Wurmkur stellte für keinen ein Problem da. Die ersten Steh und Gehbewegungen werden nun auch fleißig geübt und mancher Bodycheck passiert über den Tag. Es wird auch mal wieder Zeit für neue Fotos - eine Auswahl findet Ihr hier

 

24.07.12

2 Wochen sind unsere Mini´s schon und bei diesem superschönen Wetter ging es ab ins Grüne. Endlich Gras unter den Pfoten.

Heute gibt es auch die erste Wurmkur. :-(

Für Video das Bild anklicken.

 

22.07.12

" Tag 12 "

Es gibt viel zu berichten, ab Tag 10 haben einige Mini´s die 1 Kg Marke geknackt, die aktuellen Gewichte findet Ihr in der Tabelle.

Die Lady´s haben sich entschlossen die Welt mit den eigenen Augen zu entdecken. Bei den Boy´s werden sich in den nächsten Tagen auch die Augen öffnen, alle blinzeln schon. Dies habe ich zum Anlass genommen und mit den Mini´s ein Fotoshooting gemacht, seht selbst. In der Wurfkiste ist nun auch mächtig Bewegung, aus dem robben sind nun die ersten Laufversuche gestartet. Die Stimmen werden auch ordentlich trainiert.

Und Fotos findet Ihr Hier

 

 

17.07.12

Die erste Woche liegt nun schon hinter uns.

Betty kümmert sich hingebungsvoll um Ihre Mini´s, und versorgt Sie völlig alleine.

Am liebsten liegt sie den ganzen Tag bei den Kleinen. Die genießen die Zeit und verbringen den Tag mit trinken, schlafen und robben durch die Wurfkiste. Die erste Maniküre haben wir auch alle gut überstanden. In diesem Stadium sagen wir noch die Gewichte. Spitzenreiter ist Sir Braun mit 857g dicht gefolgt von Lady Pink mit 808g.

Die Gewichtstabelle findet Ihr unter Welpen.

Und Fotos findet Ihr Hier

 

11.07.12

" Betty einfach wunderbar "

Innerhalb von 4 1/2 Stunden hat Betty 11 Welpen ohne Probleme zur Welt gebracht. Eine Kleine Hündin hat den Weg ins Leben leider nicht geschafft. Was uns natürlich sehr traurig gemacht hat. Nun freuen wir uns auf eine spannende Zeit mit 40 Pfoten.

 

 

08.07.12

" Alles noch ruhig "

Tag 59

Nun wurden die letzten Einkäufe erledigt, natürlich in diesem Geschäft wo man alles für unsere Lieblinge bekommt, und noch schnell per Internet im Pfotenshop. www.der-pfotenshop.de Nun aber zu unserer Knutschkugel, es geht Ihr soweit so gut. Die Körperliche Beweglichkeit ist nun sehr beeinträchtigt. Ist aber auch kein Wunder bei einem Bauchumfang von 93 cm . Fressen findet Betty nicht mehr so wichtig aber Nasche und etwas Futter geht über den Tag dann doch noch. Wir warten :-) :-).

 

 

01.07.12

" Schöner  Wohnen "

Tag 52 

Das Esszimmer musste weichen, die Wurfkiste wurde aufgebaut. Unsere Knutschkugel hat auch gleich Probe gelegen und fand sie OK. Natürlich musste auch das Metermaß wieder herhalten und den aktuellen Bauchumfang können wir nun mit 91 cm verbuchen. Die verbleibenden 11 Tage werden wir ganz entspannt abwarten.

 

28.06.12

Das Murmeltier lässt grüßen.

Tag 50 
 
Unser Abendliches Ritual, Betty vor der Couch liegend und ich auf der Couch, ja ja lacht ihr man, und dann geht es los den kugelrunden Welpenbauch kraulen in der Hoffnung bloß nicht die ersten Bewegungen der Kleinen zu verpassen .
Betty geniest dies natürlich in vollen Zügen " ich auch ".
 
Dann kommen die Fragen und konntest du schon irgendetwas spüren , immer mußte ich dieses verneinen - aber heute kann ich nun berichten hurra hurra ich habe die ersten Bewegungen der Kleinen spüren können . Was für ein Gefühl !!
 

 

 

24.06.12

Betty wie immer entspannt

Tag 46   

Zuerst die Fakten aktueller Bauchumfang beträgt 82 cm. :-):-)

Betty ist immer noch sehr beweglich, schaut euch die Fotos an!!

Unsere Runden drehen wir wie immer, langsam merkt man Betty hat etwas mehr zu tragen...., an Gewicht, so soll es ja auch sein. Sie bekommt nun Mittags eine Leckerei. Joghurt - Hüttenkäse mit Obst findet Sie es besonders lecker.

 

 

19.06.12

quadratisch, praktisch, gut.

Tag 41    6 Woche.

Der aktuelle Bauchumfang beträgt 79 cm und der Lendenumfang 71 cm. Wir sind auf die verbleibenden 3 Wochen gespannt!!!

 

 

17.06.12

Es ist nicht mehr zu verbergen

Tag 39. Nun ist es wirklich für jedermann zu erkennen, Betty´s Welpenbauch.

Diese "Beulen" schmücken Sie wirklich gut. Der Bauch wächst cm um cm. Unserer Knutschkugel geht es sichtlich gut. Bewegen wir uns in Richtung Küche, genau dann ist sie nicht weit, in der Hoffnung da fällt doch bestimmt noch eine Kleinigkeit für mich ab :-). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Betty´s Wurfkiste haben wir abgeholt, der Welpenzaun ist auch schon da und das eine oder andere Spielzeug wurde schon gesichtet.

 

10.06.12

Die Bikinifigur muss weichen.

Tag 32. Halbzeit. Die Hälfte der Trächtigkeit haben wir nun schon hinter uns. Betty hat sich ein wenig verändert, Sie schläft mehr und braucht uns immer in ihrer Nähe.  Sie war ja schon immer sehr verschmust, aber nun noch vielmehr. Der Bauchumfang beträgt jetzt schon 76 cm - Lendenumfang 68 cm. Da ist ordentlich was drinnen, meinte der Arzt beim Ultraschall Termin.

 

05.06.12

Tag 27. der Trächtigkeit

Es besteht kein Zweifel, Betty erwartet Welpen von Rasmus. Wir freuen uns riesig.

 

.